Über mich

Gerald Leitner im Anzug, mit rotem Hemd und roter Krawatte!

Mein Name ist Gerald Leitner und bereits als Kind bestand bei mir ein Bedürfnis, den Nachbarn in meiner Heimat Bad Mitterndorf bei Ihren PC-Problemen zu helfen.

Im Laufe der Zeit brachte ich mir neben meiner Ausbildung als IT-Fachmann an der Handelsschule für Informationstechnologie in Bad Aussee auch sehr vieles selbst bei, in 3 weiteren Jahren maturierte ich in Graz.

Relativ rasch wechselte ich in die Selbständigkeit und erwarb die Internet and Computing Core sowie die Office Specialist Certification von Microsoft.

Seit dem Jahr 2008 unterrichte ich als IT-Trainer Kursgruppen verschiedenen Alters für das Unternehmen Institut 2F.

Auch privat beschäftige ich mich sofern ich noch Zeit finde weiterhin mit meinem Hobby das ich mir zum Beruf gemacht habe. Unerlässlich sind laufende Schulungen und autodidaktische Weiterbildung, da der Bereich in dem ich tätig bin stetigen Änderungen unterliegt!

Begonnen habe ich Anfang der 90er Jahre als Kind in MSDOS 6.22, in der Zwischenzeit hat sich enorm viel getan und die Möglichkeiten nehmen von Tag zu Tag immer weiter zu!

In der Computerwelt erleben wir ein extrem schnelles exponentielles Wachstum, täglich kommen neue Geräte und Programme auf den Markt, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt! Das ist für mich bis heute das Faszinierende an der IT-Branche!

Immer häufiger sind es heutzutage auch die alltäglichen Dinge die in irgendeiner Form mit der EDV in Zusammenhang stehen – man spricht vom Internet of Things (kurz IoT)! Was bisher nur ein Computer, Notebook oder Smartphone war ist in der Zukunft auch die Eingangstür, Garage, die Heizung oder der Kühlschrank!

Es sind interessante Entwicklungen die noch auf uns zukommen werden und ich freue mich darauf!

Eine grobe Übersicht über die angebotenen Computerkurse im IT-Bereich erhältst du unter Computerkurse, möchtest du mich kontaktieren klicke bitte auf Kontakt!

In meinem Blog veröffentliche ich regelmäßig Neuigkeiten, Ratschläge, Anleitungen und Tutorials zu gängigen Computerthemen!